Dies und das


Galerie "Meyer-Schiffe"

Alle seit 2010 auf der Meyer-Werft gebauten Kreuzfahrtschiffe sind hier zu sehen. Umstritten, aber auch faszinierend, sind die Überführungen der Kreuzfahrtschiffe auf der Ems. Besonders spektakulär ist die Fahrt auf der Ems über den Emstunnel, wenn die Fahrzeuge auf der Autobahn durch den Tunnel fahren.


Galerie "Züge, Waggons und Bahnanlagen"

Div. Loks und Züge, u.a. auch Nostalgiezüge unter Dampf, sowie Gleisanlagen und die Friesenbrücke in Hilkenborg, die Anfang Dezember 2015 durch ein Frachterunglück teilweise zerstört wurde, sind hier dargestellt.


Galerie "250 Jahre Rhauderfehn - Historie und Gegenwart"

Im Jahr 2019 feiern die Gemeinden Rhauderfehn und Ostrhauderfehn die Fehngründung vor 250 Jahren. Viele alte Häuser am Untenende  wurden abgerissen oder auch modernisiert - deshalb hier der Versuch, mittels Fotomontagen historische und gegenwärtige Gebäude auf einem Bild zu vereinigen.

Die historischen Fotos stellte "Kunstkreiskollege" Christoph Bohlmann zur Verfügung.