Reise


Galerie "Kroatien - Kvarner Bucht"

Die Kvarner Bucht ist eine Bucht an der oberen Adria in Kroatien. Sie liegt zwischen der Halbinsel Istrien im Westen und dem kroatischen Küstenland im Osten. Der größte Ort in der Region ist die Hafenstadt Rijeka.


Galerie "Mallorca in weiß"

Cooper war Schuld. Das Osthoch mit diesem Namen hatte nicht nur Polen, Deutschland, die Türkei oder Frankreich, sondern jetzt auch die Sonneninsel Mallorca mit voller Kraft erwischt. Mallorca glänzte weiß – und zwar nicht nur auf Grund der Mandelblüten. Die stärksten Schneefälle seit 1956 hatten die Mallorquiner wie Urlauber in ihren Bann gezogen.


Galerie "Jardins d'Alfabia Mallorca"

Verwunschene Gärten, Wasserspiele, morbider Charme - das ist Alfàbia, ein kleines Paradies auf Mallorca.


Galerie "Die letzten Tage der DDR"

Die Fotos entstanden im Juni 1990 kurz vor der Wiederver-

einigung bei einer Rundreise durch Thüringen.

Untenstehend befindet sich eine "kleine" Auswahl aus tausenden Reisefotos - bunt gemischt, analog und digital, schwarzweiß und farbig, alt und neu.